Day 0 – Preparations for the Trip

3

Well, here I am in front of my things. Constantly asking if I’ve forgotten something important. Camilla is in the basement all ready wrapped for air-transport save in a bicycle box. In a few hours I will be picked up by a friend who has a big car for the bike and my luggage. Everything is going as planned – but I have stange feelings at the moment. On the one hand feelings of anticipation, on the other also anxiety and fear.

Besides the extrem amount of testosterone, BA Baracus aka Mr. T. of the A-team and me have one other thing in common: Quite a fear of flying! I will first step on a plane without a loved one and who ever had the dubious pleasure of making a roller coaster ride with me, you can imagine about what could happen to me.

I am so excited and will not be able to sleep. Maybe I can snooze a little in the plane before I throw myself into the chaos of Heathrow Airport, London. With the beginning oft the Olympic Games I heard this morning in Germany radio that there are currently 5 times as many visitors who pass the airport.

From 7am I was on my legs – running from one to another. I got up and went straight to the preparation of my Oudoor pesto varieties (Arugula and Red), then i went to pack, lead the last phone calls, visiting my parents, pick up the Bike4Rights flag, got myself two Maps of the german Automobile Club, got myself overseas health cover,  experienced that the sponsorship with my local Bikestore has died (because the store will be out of business in a few days) and to fill up my travel kit.

Phew!

Then I wanted to check CouchSurfing and BAM! the server was offline. Well, let’s see when I will get a shower. :-(

Somehow this is going to work, but I have a stomach ache. Music is always a good thing to take your mind off things. I can relax or it can encourage me.

I’ll try to show my mood with my personal SONG OF THE DAY.

Today I choose “Das zu wissen” by the german group Jupiter Jones.

I am so scared that everything goes wrong, afraid of loneliness, etc.

But no, fuck that “Hello afraid – you ASSHOLE”, you can screw yourself!

This is my journey and this is my vacation and it will be great!

The journey begins in a few hours…

Song of the Day: “Das zu wissen” by Jupiter Jones

Trip distance: 0 Km

Net Time: 0:00

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Tag 0 – Reisevorbereitungen

3

Die Sehnsucht nach dem Anderswo
Kannst du wohl nie entrinnen:
Nach drinnen, wenn du draußen bist,
Nach draußen, bist du drinnen

-Mascha Kaléko

Tja, da sitze ich nun vor meinen gepackten Sachen. Sich ständig fragend, ob ich irgendetwas essenzielles vergessen habe. Im Keller steht Camilla fix und fertig für den Flugtransport von einem Fahrradkarton umhüllt. In ein paar Stunden werde ich dann von einem Bekannten, der ein großes Auto für das Rad und mein Gepäck hat, abgeholt und zum Flughafen gefahren. Alles läuft bis her wie geplant – trotzdem durchziehen mich neben Vorfreude, aber auch Unruhe und Angst.

Es gibt, neben der geballten Ladung TestTOSSteron, auch noch eine andere Sache die B.A. Baracus vom A-Team und ich teilen: Flugangst! Ich werde mich das erste Mal ohne geliebten Menschen in ein Flugzeug setzen und wer schon einmal das zweifelhafte Vergnügen hatte mit mir eine Achterbahnfahrt zu machen, kann sich ungefähr vorstellen was da abgehen wird.

Ich bin so aufgeregt und werde wohl nicht schlafen können. Vielleicht kann ich dann in der Maschine etwas dösen, bevor ich mich ins Chaos des Heathrow Airports London stürzen werde. Morgen beginnen nämlich dort die Olympischen Spiele. Habe heute morgen im Deutschlandfunk gehört, dass im Moment 5mal soviele Besucher wie sonst den Flughafen passieren.

Heute war schon ab 7Uhr Action! Ich stand auf und machte mich gleich an die Zubereitung meiner Oudoor-Pesto-Sorten (Rucola und Rosso), dann ging es ans Packen, die letzten Telefonate führen, Besuch bei meinen Eltern, die Bike4Rights Fahne abholen, zu ADAC Karten und Auslandskrankenschutz holen, bei BOC erfahren dass das Sponsoring gestorben ist (weil die Harburg-Filiale geschlossen wird) und noch meine Reiseapotheke auffüllen.

Puh!

Dann wollte ich eventuell noch einige Anfragen bei Couchsurfing checken und BAM! Ist der Server offline. Tja, mal sehen wann ich mal eine Dusche abbekommen werde. :-(

Irgendwie wird das schon alles klappen, aber dennoch habe ich Bauchschmerzen. Musik ist ja immer eine gute Sache sich auf andere Gedanken zu bringen. Ich kann mich damit entspannen, mich pushen oder damit die Haushaltsarbeit oder die Trainingseinheit lustiger gestalten. Ich während der Tour versuchen, meine Stimmung mit meinem persönlichen SONG DES TAGES zu zeigen.
Heute wähle ich doch glatt „Das zu wissen” von Jupiter Jones.
Ich hab so Bock loszulegen, aber auch Angst davor, was alles schief gehen könnte, vor der Einsamkeit etc.
Aber nein, scheiß drauf „Hallo Angst – du ARSCHLOCH”, du kannst dich mal gehackt legen.
Das ist meine Reise und das ist mein Urlaub und der wird geil, verdammte Axt!

So, in ein paar Stunden geht es los…

Song des Tages: „Das zu wissen” von Jupiter Jones
Tageskilometer: 0 Km
Nettozeit: 0:00

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *